Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Preview: Kane & Lynch - Der Film

Dass die Story des Videospiels Kane & Lynch - Dead Men und die gleichnamigen Charaktäre kinoreif sind, haben auch einige Hollywood-Produzenten festgestellt. Das Ergebnis wird der Kinofilm Kane & Lynch sein, welcher größtenteils auf der Story des Spiels basiert und 2013 in die Kinos kommen soll. Produziert wird das ganze von Lionsgate und Millenium Films.

 

Als erstes fragt man sich natürlich, wer wohl die Hauptrollen besetzen wird. Den meisten würden da sicher schon einige Schauspieler in den Sinn kommen. Bösewichte die an Kane und Lynch erinnern gibt es sicher einige.

 

Kane and Lynch  

 

Da der gescheiterte leicht depressive Haudegen Kane einen schon im Videospiel sehr an Bruce Willis erinnert, verwundert es wenig, dass dieser seine Rolle auch tatsächlich übernehmen wird. Charaktäre wie John McClane aus Stirb langsam oder John Hartigan aus Sin City weisen ähnliche Charakterzüge auf. Als James Cole aus Twelve Monkeys hätte er sicherlich auch für die Rolle des Lynch überzeugt. Wie Bruce Willis in Der Schakal und Last Man Standing bewies, kann er auch einen authentischen Bösewicht verkörpern. Eine Optische Ähnlichkeit ist übrigens auch nicht von der Hand zu weisen.

 

Bruce Willis als Kane

 

Überraschender ist eher die Besetzung für die Rolle des Lynch. Für diesen schizophrenen und gewaltätigen Psychopathen hätte man wohl am ehesten einen Mickey Rourke engagiert. Auch John Travolta oder Nicolas Cage hätten uns sicher einen überzeugenden Lynch verkaufen können. Oder was ist eigentlich mit Jason Statham? Der hätte sicher beide Rollen perfekt gespielt.

 

LynchNicolas Cage als LynchJason Statham als Lynch

Mickey Rourke als LynchJohn Travolta als LynchJamie Foxx ist Lynch

 

 

Nun stattdessen hat man Jamie Foxx engagiert. Es verkauft sich wohl einfach besser wenn auch ein farbiger Schauspieler mitwirkt. Leider weicht man damit sehr, sehr weit vom Original ab. Zudem muss man sich fragen, ob Jamie Foxx zumindest den Charakter des Lynch überzeugend interpretieren kann.

 

Das perfekte Duo wären wohl Al Pacino und Jack Nocholson gewesen. Als cholerischer, bestimmernder Charakter überzeugte Pacino schon in Scarface, Nicholson hingegen kann, wie wir seit The Shining wissen, einen sehr überzeugenden Psychopaten spielen. Allerdings sind wohl beide etwas zu alt für den Job.

 

Al Pacino als KaneJack Nicholson als Lynch

 

Wir hoffen jedenfalls das Willis und Foxx uns einen anständigen, wenn auch nicht ganz originalgetreuen Actionfilm liefern.

 

P.S.: Was haltet ihr eigentlich von diesen beiden Kameraden?

 

Kane & Lynch

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post