Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

PS3 Spiele 2012: Welche Games kommen im neuen Jahr?

Neues Jahr, neues Glück. 2012 kommen neben GTA V noch so manch andere Knaller, die der ein oder andere sicher nicht erwartet hat.

 

Klassiker wie FIFA Street und Syphon Filter kehren dieses Jahr ebenfalls auf die PS3 zurück.

 

FIFA Street 4 soll wieder näher an die Realität rücken. Seit dem ersten Teil von FIFA Street wurde das Gameplay der Reihe immer unrealistischer. Im neusten Ableger geht es da sowohl optisch als auch bewegungstechnisch realistischer zu. Keine Comic-Fußballer mehr, die utopische Tricks ausführen, sondern FIFA 12 Grafik und Player Impact Engine. (Release 15. März 2012)

 

games 2012 (8)

 

Auch die Macher von Ridge Racer haben sich einiges einfallen lassen, um die Serie wieder zum Leben zu erwecken. Neben kraftvollen Drifts setzt Ridge Racer - Unbounded auf Crashes im Burnout Style. (Release 30. März 2012)

 

games-2012--10-.jpg

 

Sehr gespannt sind wir auch auf das lang ersehnte Aufeinandertreffen von Tekken und Street Fighter. Wie oft hat man sich schon gewünscht beide Games zu kombinieren? Namco und Capcom einigten sich dabei auf die für Tekken eher ungewöhnliche Comic Grafik von Street Fighter.

 

games-2012--7-.jpg

 

Wer kennt eigentlich noch Syphon Filter? Ja, Syphon Filter! Der Klassiker soll Ende 2012 für die PS3 erscheinen. Worum es in Syphon Filter 4 gehen wird ist jedoch noch unbekannt. Man darf also gespannt sein.

 

Mit Syndicate kommt 2012 ein etwas anderer Shooter in die Läden. Das Game aus dem Hause EA ist ein Remake des gleichnamigen Spiels, welches 1993 für den Super Nintendo entwickelt wurde. Als Agent eines mächtigen Konzerns setzt du die digitale Vernetzung dafür ein, Gegner auszuschalten. Du kannst z.B. Einfluß auf die Zeit und physikalische Gesetze nehmen. Syndicate erinnert etwas an Matrix und verspricht großen Spielspaß.

 

Spiel bereits erschienen: Testbericht HIER!

 

syndikate (3)

 

Ein anderes bekanntes Spiel soll 2012 ebenfalls auf die Playstation zurück kehren. True Crime! Die Entwickler von Activision nannten es ursprünglich True Crime - Hong Kong. Da man die Entwicklung dort allerdings einstellte und die Rechte an ein anderes Studio verkaufte, wird es zwangsläufig unter einem neuen Namen erscheinen. Sleeping Dogs wird es heißen und soll im zweiten Halbjahr 2012 erscheinen. (Release 15. Juni 2012)

 

games-2012--1-.jpg

 

 

SEGA arbeitet momentan an einem Sci-Fi Shooter names Binary Domain. Es geht um Maschinen die die Welt übernehmen und um eine Einsatztruppe die gegen die Roboter vorgeht. Die Geschichte erinnert etwas an Filme wie Terminator oder I Robot.

 

Spiel bereits erschienen. Testbericht HIER!

 

games-2012--5-.jpg

 

Die Entwickler von Uncharted arbeiten an einem Adventure namens The Last of Us. Die Story handelt von zwei Überlebenden der Apocalypse, die sich gegen Zombies und andere Überlebende zur wehr setzen müssen. Die Karte erinnert stark an das zugewücherte New York aus I am Legend.

 

games-2012--3-.jpg

 

Weitere Spiele die 2012 erscheinen:

 

Resident Evil 6 (Release 20. November 2012)

Resident Evil: Operation Raccon City (Release 20. März 2012)

Prototype 2 (Release 24. April 2012)

Max Payne 3 (Release 18. Mai 2012)

Silent Hill 8 (Release 29. März 2012)

Farcry 3 (Release 6. September 2012)

Medal of Honor - Warfighter (Release 20. Oktober 2012)

Assassin's Creed 3 (Release 31. Oktober 2012)

Call of Duty - Black Ops 2 (Release 12. November 2012)

 

Spiele die möglicherweise noch 2012 erscheinen:

 

Hitman 5 - Absolution

Doom 4

Manhunt 3

Tomb Raider 9

Final Fantasy 14

Postal 3

 

 

Tipp für Genrefans: Deadliest Warrior - Ancient Combat (Release 17. April 2012)

 

Und welche Spiele stehen dieses Jahr auf eurer Wunschliste? Was ist für euch der Knaller des Jahres und welches Spiel floppt eurer Meinung nach?

Zurück zu Home

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post